caption
caption

Problemlöser

"Sie haben ein Transport-Problem?
Wir finden die Lösung! Planung und Organisation ist unsere Stärke."

Christoph Gerschermann, Prokurist

 

Leistung, wie
wir sie sehen

Physikalisch gesehen ist Leistung die Arbeit pro Zeit. Ohne den Anspruch an Qualität aus dem Auge zu verlieren, möchten wir die Arbeit für unsere Kunden aus dieser Perspektive sehen.

Wir finden für Sie eine Lösung

Die optimale Organisation und Planung sowie eine perfekte Logistik sind für uns die Säulen der Auftragsabwicklung. Erst wenn diese Säulen stabil sind, ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis machbar.

Die Beförderungsansprüche unserer Kunden haben uns über Jahre der Entwicklung zu dem Spezialisten werden lassen. Flexibilität und Investitionsbereitschaft waren und sind dabei heute noch die unabdingbare Voraussetzungen.

Unsere Leistungen Im Überblick:

  • Baustellen, Messe und Beschaffungs-Logistik
  • Logistische Dienstleistungen
  • Outsourcing-Projekte
  • Kommissionierung und Konfektionierung
  • Ladungs- und Sammelgutverkehre
  • Teilladungen
  • Transport von frostempfindlicher Ware

Transportlogistik

Der ständige Kontakt mit unseren Fahrern erlaubt uns höchste Flexibilität und kurzfristige Reaktion.

 

Logistik ist
unsere Stärke

Kaum ein anderer Begriff hat die Transport-Branche so geprägt, wie dieser. Inzwischen haben viele Unternehmen gemerkt, dass sich hinter dieser Bezeichnung mehr verbirgt, als man vermutete.

Wer heute in der Speditionsbranche von Logistik spricht, denkt an ganz andere Vorgänge, als diese noch vor wenigen Jahren waren. Die Vernetzung der Systeme und die Minuten genaue Kontrollmöglichkeit der Ware per GPS haben die Welt der Transportbranche verändert. Der Kunde bis hin zum Endverbraucher ist anspruchsvoller geworden.

Die Ziele sind geblieben: Kurze Reaktionszeiten, höchste Flexibilität, Zuverlässigkeit und Qualität bei bestmöglichem Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir haben uns diesen Aufgaben gestellt. Zusätzliche Standorte, Lagerkapazitäten und die Erweiterung des Fuhrparks  schaffen die Ausgangsbasis dafür. Die technische Ausrüstung und die moderne Kommunikation zwischen Fahrer und Disposition sorgen für mehr Effektivität.

Outsourcing

Kundenorientierte Hochregallagerung in Ober-Ramstadt.

 


Outsourcing

Ein Begriff, der die Unternehmenswelt in den letzten Jahren geprägt hat. Die Fokussierung auf das Kerngeschäft und Erhöhung der Rentabilität und Flexibilität waren entscheidende Faktoren zur Abgabe von bisher selbst erbrachten Leistungen an Dritte.

Wir optimieren auch Ihr Projekt

Namhafte Unternehmen haben ihre Outsourcing-Projekte bereits mit uns realisiert. Fahrer und Fahrzeuge wurden übernommen, Aufgabenbereiche übergeben und neu organisiert.

Durch die optimale Ausnutzung der Ressourcen liegt nicht alleine der ökonomische Vorteil auf der Hand. Schnellere, effektive Abwicklung und maximale Flexibilität sind weitere Nutzwerte, die dazu führen, dass auch in Zukunft zahlreiche Unternehmen diesen Schritten folgen werden.

Doppelstock-
verladung

Doppelstockverladung speziell an die Waren unserer Kunden angepasst.

 


Kurze Reaktions-zeiten

Wir sind erst dann zufrieden, wenn es unsere Kunden auch sind und haben es nie gescheut, mit deren Anforderungen zu wachsen.

Kommissionierung und Konfektionierung

Unser Kommissionierungs-Lager wurde exakt den Anforderungen eines Großkunden angepasst und ermöglicht für dieses Projekt schnelle Reaktionszeiten und höchste Flexibilität. Auf einer Gesamt-Lagerfläche von über 4000 m² werden dort die Aufträge bis in die späten Abendstunden abgewickelt.

Zerlegen der Paletten, Zusammenstellen der erforderlichen Gebinde, Verpacken, Umverpacken, Auszeichnen und das Stretchen von Paletten sind nur einige, der von uns an dieser Stelle durchgeführten Aufgabenbereiche.

Geschulte Fahrer
mit ADR-Schein

Selbstverständlich sind unsere Fahrer geschult und im Besitz des ADR-Scheines.

 

Effektivität ist uns wichtig

Selbstverständlich übernehmen wir für unsere Kunden sämtliche logistischen Aufgaben, optimieren Transportwege und Kosten, ohne dabei die Effektivität und schnellstmögliche Auftragsabwicklung aus den Augen zu verlieren.

Sammelgut - Teilladungen

Ob Sammelgut oder Teilladungen, ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis und höchste Zuverlässigkeit dürfen Sie bei uns voraussetzen.

Spedition Hans Adam Schanz GmbH & Co.KG Gräfenbergweg 7 64372 Ober-Ramstadt Telefon (0 61 54) 63 28 - 0 Telefax (0 61 54) 63 28 - 30 Email: kontakt@schanz-spedition.de